Du bist hier :  

Badesalz Test – Kneipp Bade Kollektion

Kneipp Bade Kollektion

Kneipp Bade Kollektion – Werbe-Verlinkung

Die Kneipp Bade Kollektion ist das ideale Geschenk für entspannte Momente alleine oder mit dem Partner. Die Kollektion besteht aus 6 Fläschchen á 20 Milliliter Bade Öl und verwandelt dein nächstes Bad zu einem unvergesslich, entspannenden Erlebnis. Mit der Kneipp Bade Kollektion holst du dir deinen persönlichen Wellness-Urlaub in dein Badezimmer.

Für diesen Badesalz Test habe ich alle 6 Fläschchen der Kneipp Bade Kollektion für dich getestet, auch wenn es sich hierbei im Grunde um Öle und keine Salze handelt, die Wirkung ist ähnlich.

Badesalz Test – Inhalt der Kneipp Bade Kollektion

Wie bereits erwähnt besteht die Kneipp Bade Kollektion aus 6 verschiedenen Bade Ölen. Um den Badesalz Test durchzuführen habe ich alle Öle einzeln getestet. Folgende Bade Öle sind in der Bade Kollektion vorhanden:

  • Bade-Essenz Tiefenentspannung
  • Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis
  • Pflegeölbad Mandelblüten Hautarzt
  • Bade-Essenz Glückliche Auszeit
  • Bade-Essenz Entspannung Pur
  • Bade-Essenz Stressfrei

Die Bade Öle solltest du wie gewohnt in etwa 37 Grad warmes Wasser geben und vermischen. Je nach Belieben reicht ein Fläschchen für ein bis zwei Bäder. Ich persönlich habe jeweils ein halbes Fläschchen pro Bad verwendet. Der Duft ist dann schön sanft und sehr angenehm, du kannst aber durchaus auch eine ganze Flasche in das Bad gießen, dann wird der Duft eben etwas intensiver. Damit die Öle ihre Wirkung komplett entfalten können solltest du mindestens 20 Minuten baden. Außerdem sind die Öle auch im Whirlpool verwendbar.

Badesalz Test – Durchführung

Für den Badesalz Test habe ich alle 6 Bade Öle einzeln getestet. Kurz zusammenfassend, es war durchaus ein sehr angenehmer Test. Alle 6 Öle duften sehr angenehm nach folgenden Düften:

  • Bade-Essenz Tiefenentspannung: Patchouli + Sandelholz
  • Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis: Argan + Marula + Wunderbaum + Olive
  • Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart: Mandelblüte + Mandelöl
  • Bade-Essenz Glückliche Auszeit: Roter Mohn + Hanf
  • Bade-Essenz Entspannung Pur: Melisse
  • Bade-Essenz Stressfrei: Mandarine + Orange

Wie du siehst, die Kneipp Bade Kollektion hat für jeden Geschmack einen Duft parat. Deshalb eignen sich die Bade Öle auch so wunderbar als Geschenk.

Badesalz Test – Die einzelnen Düfte

Nun werde ich etwas näher auf die einzelnen Bade Öle und deren Düfte und Wirkung eingehen. Letztlich ist der Badesalz Test ja genau dafür da. Ich will dir die Entscheidung beim Kauf der Kneipp Bade Kollektion erleichtern und verhindern, dass du das falsche Badesalz kaufst.

Bade-Essenz Tiefenentspannung

Die Bade-Essenz Tiefenentspannung duftet nach Patchouli und Sandelholz. Um den Duft von  Patchouli zu beschreiben werden oft die Begriffe exotisch, dumpf und schwer verwendet. Patchouli ist oftmals Bestandteil von Parfüms und Massageölen und hilft gegen entzündete Haut. Außerdem wirkt Patchouli entwässernd. Die Bade-Essenz Tiefenentspannung hat einen sehr kräftigen, holzigen Duft. Der holzige Duft lässt buchstäblich Saunafeeling aufkommen. Entspannung ist dir hier definitiv sicher.

Kneipp Bade Kollektion

Kneipp Bade Kollektion – Werbe-Verlinkung

Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis

Das Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis duftet nach Argan, Marula, Wunderbaum und Olive. Unterm Strich duftet das Badesalz dezent nach Olive und macht die Haut wirklich unglaublich zart.

Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart

Das Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart duftet, wie man vom Namen her bereits vermuten könnte nach Mandelblüte. Der Duft ist wirklich angenehm und sehr dezent. Wie auch beim Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis ist die Haut nach dem Bad unglaublich weich und zart. Das Bad eignet sich auch ideal für eine schöne Stunde zu zweit.

Bade-Essenz Glückliche Auszeit

Die Bade-Essenz Glückliche Auszeit duftet nach rotem Mohn und Hanf. Das mag sich etwas komisch anhören ist aber unglaublich entspannend. Ich musste aufpassen nicht einzuschlafen. Von den 6 Bade Ölen ist die Bade-Essenz Glückliche Auszeit das für mich am angenehmsten Bade Öl.

Bade-Essenz Entspannung Pur

Die Bade-Essenz Entspannung Pur duftet nach Melisse mit einem leichten Citrus-Duft. Mir persönlich sagt Citrus nicht so zu, deshalb finde ich die Bade-Essenz Entspannung Pur nicht so angenehm wie die anderen Badesalze die Kneipp Bade Kollektion.

Bade-Essenz Stressfrei

Die Bade-Essenz Stressfrei duftet nach Mandarine und Orange. Das Bade Öl hat eine unglaublich belebende Wirkung. Du solltest das Badesalz also besser nicht kurz vor dem Schlafengehen verwenden. Wie auch die Bade-Essenz Entspannung duftet die Bade-Essenz Stressfrei nach Citrus-Düften, weshalb sie nicht so wirklich mein Fall ist.

Badesalz Test – Kneipp Bade Kollektion Zusammenfassung

Abschließend zu meinem Kneipp Bade Kollektion Badesalz Test möchte ich noch ein kleines Fazit aussprechen. Ich finde die Bade Kollektion wirklich ideal zum austesten verschiedenster Bade Öle und deshalb auch perfekt als Geschenk. Bei den 6 Bade Ölen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei 5,45€ bei Amazon für die Kneipp Bade Kollektion kannst du im Grunde wirklich nichts falsch machen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.