Du bist hier :  

Badesalz Test – Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente

Das Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente ist das ideale Geschenk zu Entspannen und Verwöhnen. Ob für den Partner, einen Freund oder jemanden aus der Familie ganz egal, das Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente kommt immer super an. Der Beschenkte wird sich ganz sicher freuen und das Geschenk in vollsten Zügen genießen.

Das soll natürlich nicht bedeuten, das Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente eignet sich nur und ausschließlich zum Verschenken. Du kannst die Bade Öle selbstverständlich auch für dich selbst kaufen. Du wirst dienen Kauf auf jeden Fall nicht bereuen. Damit du etwas besser einschätzen kannst, was das Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente so alles beinhaltet, habe ich das Geschenkset für dich getestet  und das Ganze dann den Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente genannt. Dazu gehören auch die bekannten Badeöle Tetesept Bäder der Welt. Auch wenn der Artikel Badesalz Test heißt, handelt es sich hierbei um Bade Öle und nicht Badesalze.

Das Geschenkset eignet sich dabei nicht nur standardmäßig zu Weihnachten, ich persönlich liebe es beispielsweise auch an warmen Sommernächten ein entspannendes Bad zu nehmen. Ebenso an verregneten Sonntagen liebe ich es, mich schön in der Badewanne zu entspannen.

Badesalz Test – Durchführung

Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmoment

Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente – Werbe-Verlinkung

Nun komme ich endlich zur Durchführung des Badesalz Testes. Wie auch schon bei meinem Vorherigen Badesalz Test zur Kneipp Bade Kollektion habe ich auch diesmal alle Fläschchen des Sets einzeln getestet. Es handelt sich dabei um 6 verschiedene Bade Öle:

  • Rücken Wärme Bad: Schlammfreies Gesundheitsbad mit Mineralien und Naturmoor-Essenzen
  • Tiefen Entspannung: Aus bewährten ätherischen Ölen: Jasmin, Wolkenblume und Indische Melisse
  • Bäder der Welt Indisches Ayurveda Bad: Pflegebad mit Lotosblume, Jasmin und Mandelöl
  • Bäder der Welt Orientalisches Hamam Bad: Pflegebad mit Arganöl, Olivenöl, Feigen und Hamam-Kräutern
  • Zeit für dich Glücksmoment: Aroma-Pflegebad mit Limetten- und Mandarinenöl
  • Zeit für dich Ruhepause: Aroma-Pflegebad mit Lavendel- und Orangenöl

Wie immer solltest du die Bade Öle in etwa 37 Grad warmes Wasser geben und gut vermischen. Ein Fläschchen reicht dabei für ein bis zwei Bäder. Das hängt eben davon ab, wie intensiv du den Duft riechen möchtest. Ich empfehle dir deshalb zuerst ein halbes Fläschchen in die Badewanne zu geben und dann bei Bedarf den Rest noch hinzuzugeben.

Wichtig hierbei ist, dass die Öle nicht für den Whirlpool geeignet sind. Ich persönlich habe das zwar nicht getestet, würde es dir aber auch nicht empfehlen das auszuprobieren. Falls du jedoch unbedingt die Öle im Whirlpool ausprobieren möchtest, wäre ich sehr froh darüber, wenn du mir davon berichtest, sodass ich den Artikel auffrischen kann.

Badesalz Test – Die einzelnen Düfte

Nun komme ich zu den einzelnen Ölen des Sets. Wie bereits zuvor erwähnt habe ich extra für den Badesalz Test alle 6 Bade Öle des Sets einzeln getestet.

Badesalz Test - Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente

Badesalz Test – Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente

Rücken Wärme Bad

Das Rücken Wärme Bad ist ein schlammfreies Gesundheitsbad mit Mineralen und Naturmoor-Essenzen. Ich hatte zufällig den Umstand von Rückenschmerzen als ich den Badesalz Test durchgeführt habe, zu meinem Pech oder eben Glück in diesem Fall. Das Bad hat mir unheimlich gut getan. Mein Rücken hat sich nach einer halben Stunde im Rücken Wärme Bad deutlich besser angefühlt. Ich war viel weniger verspannt als zuvor. Da mir der Rücken wirklich weh tat habe ich gleich zu Beginn das ganze Fläschchen in die Badewanne gekippt.

Solltest du also öfters Probleme mit dem Rücken haben ist dieses Bade Öl vielleicht genau das Richtige für dich.

Tiefen Entspannung

Das Bade Öl Tiefen Entspannung ist eine Mischung aus den bewährten ätherischen Ölen Jasmin, Wolkenblume und Indische Melisse. Das Bade Öl verleiht seinem Name alle Ehre, ich musste wirklich aufpassen nicht komplett einzuschlafen, als ich das Bade Öl getestet habe. Ich empfand das Öl als ideal, um nach einem langen Arbeitstag zu entspannen und den Tag langsam ausklingen zu lassen. Aber Vorsicht, nach dem Badegang ist höchstwahrscheinlich nicht mehr viel mit dir anzufangen. Du wirst wohl komplett entspannt in dien Bett fallen.

Bäder der Welt Indisches Ayurveda Bad & Orientalisches Hamam Bad

Das Tetesept Bäder der Welt  indische Ayurveda Bad ist eine Mischung aus Lotosblume, Jasmin und Mandelöl. Das Tetesept Bäder der Welt orientalische Hamam Bad besteht aus Arganöl, Olivenöl, Feigen und Hamam-Kräutern. Im Gegensatz zum Bade Öl Tiefen Entspannung sind diese beiden Bäder eher belebend und erfrischend. Also komplett gegensätzlich. Mir persönlich haben diese zwei Bade Öle nicht so zugesagt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mehr so der Typ von entspannenden und nicht belebenden Bädern bin.

Das jedoch ist wiederum das Positive am Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und wenn einem mal ein Bade Öl nicht so zusagt ist das auch nicht schlimm, es sind ja jeweils nur kleine Fläschchen für ein bis zwei Bäder.

Zeit für dich Glücksmoment

Das Bade Öl Zeit für dich Glücksmoment ist ein Aroma-Pflegebad mit Limetten- und Mandarinenöl. Es ist wirklich wunderbar für die Haut. Meine Haut hat sich nach dem Bad unheimlich sanft angefühlt, wirklich sehr angenehm. Das Bade Öl empfand ich aufgrund der Citrus-Düfte auch eher etwas belebend und weniger entspannend.

Zeit für dich Ruhepause

Das Bade Öl Zeit für dich Ruhepause ist ein Aroma-Pflegebad mit Lavendel- und Orangenöl. Der Lavendel übertönt etwas die Orange. Das Bad wird danach sicherlich ein bis zwei Tage noch etwas nach Lavendel duften. Ich empfand das als sehr angenehm. Wenn dir Lavendel aber nicht zusagt, solltest du lieber die Finger von diesem Bade Öl lassen.

Badesalz Test – Fazit

Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmoment

Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente – Werbe-Verlinkung

Zusammenfassen kann ich dir das Tetesept Bäder Geschenkset Verwöhnmomente nur wärmstens empfehlen. Es eignet sich ideal zum Ausprobieren verschiedener Bade Öle, weshalb es auch hervorragend als Geschenk zu verwenden ist. Der Beschenkte kann sich ja dann nachdem er die verschiedenen Öle ausprobiert hat, eine größere Flasche seines neuen Lieblings-Öles kaufen. Ich persönliche finde die Badeöle der Reihe Tetesept Bäder der Welt am angenehmsten.

Ich möchte dir hier auch noch einmal meinen weiteren Badesalz Test über die Kneipp Bade Kollektion ans Herz legen.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.